Canon Pixma MX925 Firmware updaten

[MENU] -> „Einrichtg“ -> „Geräteeinstellungen“ -> „Aktualisierung der Firmware“ -> „Aktualisierung installieren“

Falls man ein Canon Pixma Multifunktionsgerät besitzt, kann man (trotz gegenteiliger Aussage auf der Canon-Homepage) ein Firmwareupdate durchführen. Leider ist nicht dokumentiert, was das Firmwareupdate an verbesserungen mit sich bring, aber hier war es ein Versionssprung von 2.081 auf 3.011.

Lange Version:

Das Gerät muss für das Update der Firmware mit dem Internet verbunden sein.

Am Drucker links auf [MENU] drücken, mit der nun aufleuchtenden Pfeiltaste [>] 3x Nach rechts und [v] 1 x nach unten um zum Menüpunkt „Einrichtg“ zu kommen. Mit der [OK] Taste bestätigen. Dann mit den Pfeiltasten [<] einmal nach links zu den Geräteeinstellungen“. Mit [OK] bestätigen. Danach 6x mit der Pfeiltaste nach unten zum Menüpunkt „Aktualisierung der Firmware“ und mit [OK] bestätigen. Dann mit [OK] den Menüpunkt Aktualisierung installieren auswählen. Falls eine neuere Version zur verfügung steht, kann diese mit [OK] geladen und installiert werden. Das Gerät lädt die neue Firmware herunter, installiert diese und startet selbstständig neu. Nach dem Neustart (kurz warten, das Display bleit 10 Sekunden schwarz) das Update mit [OK] bestätigen.

 


 

Tipp:

Einige Einstellungen des Druckers/MFP können über die Webseite des Druckers eingestellt werden. Einfach im Browser die Adresse des Druckers z.B.: 192.168.0.21 eingeben, dann rechts auf den Button [Advanced] klicken.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Canon Pixma MX925 Firmware updaten“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s