Firefox: Werbekacheln im neuen Tab Fenster deaktivieren

„neue-Tab-Seite“ mit klick auf das + öffnen -> „neue-Tab-Seite anpassen“ -> auf „Klassisch“ klicken.

Lange Version:

Wenn man in Firefox auf das + im Tab Reiter drückt, um das „neue-Tab-Fenster“ zu öffnen, präsentiert Firefox seit geraumer Zeit die letzten besuchten Seiten als Miniaturansicht. Aber auch einige Miniaturansichten mit Werbung, die auf das Surfverhalten abgestimmt sind. Um dies zu verhindern klickt man im „neuen Fenster Tab“ rechts oben auf das angedeutete Zahnrad (oder Sonne) welches  die „neue-Tab-Seite anpassen“ Menüansicht öffnet. Nun stellt man im aufklappenden Menü den Haken von „Erweitert“ auf „Klassisch“ um. Wer gar keine Tabs sehen will, kann auch „Leer“ auswählen, dann werden gar keine Miniaturansichten mehr angezeigt. Danach sollten die Werbung nicht mehr angezeigt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.