Wischgesten von Windows 8 auf dem Trackpad abschalten

Da mir häufig der „Fehler“ passiert ist, das ich aus versehen mit einem unbedarften Fingerwisch auf dem Trackpad ungewollt die Startseite von Windows 8 eingeblendet habe, habe ich nach einer einfachen Lösung des Problems gesucht. Diese „Feature“ lässt sich in den Mauseinstellungen deaktivieren.

Start -> Systemsteuerung -> Maus -> UltraNav -> TouchPad Einstellungen -> Anwendungsgesten -> Rand-Swipe

Wischgesten abschalten

Einfach den Haken raus nehmen und schon sind ungewollte Wischgesten abgeschaltet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.